Einsätze

! Einsatz ! – 06.05.2019 Zimmerbrand

Am Abend des 06.05.2019 wurde der Löschzug Hamminkeln mit Vollalarm und Sirene in die Straße Belenhorst im Ortsteil Ringenberg alarmiert. Dort meldeten Anwohner Brandgeruch und einen ausgelösten Heimrauchmelder.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass noch eine Person im Gebäude ist. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Menschenrettung in das Objekt geschickt. Nach kurzer Zeit gelang es, in die verrauchte Wohnung vorzudringen. Die angetroffene Person wurde ins Freie gebracht und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungswagens betreut. Beim weiteren Vorgehen in die Wohnung stellte sich raus, dass die Verrauchung durch verbranntes Essen ausgelöst wurde. Weitere Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Bereich wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Es waren 31 Einsatzkräfte im Einsatz.