Einsätze

! Einsatz ! – 23.01.2023 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Abend wurde der Löschzug 1 – Hamminkeln zu einem Verkehrsunfall zur Kreuzung Merhooger Straße / Weststraße alarmiert.

Hier war ein PKW, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und seitlich gegen einen Baum geprallt. Als wir die Einsatzstelle erreichten, waren die Kollegen vom Rettungsdienst bereits mit der Sichtung der PKW Insassen beschäftigt. Wir sicherten die Einsatzstelle umgehend gegen den fließenden Verkehr und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem beleuchteten wir die Einsatzstelle. Glücklicherweise war keine der Insassen eingeklemmt und sie konnten das Fahrzeugwrack aus eigener Kraft verlassen. Beide Personen waren augenscheinlich leicht verletzt, wurden aber sicherheitshalber in umliegende Krankenhäuser gebracht. In der Zwischenzeit führten wir weitere Sicherungsmaßnahmen am Fahrzeugwrack durch. Abschließend unterstützen wir die Kollegen der Polizei indem wir bestimmte Bereich der Einsatzstelle ausleuchteten. Nach etwa 1,5 Stunden konnten die Rund 30 Einsatzkräfte wieder einrücken.