! Einsatz ! – 06.09.2019 Pkw Brand

In den frühen Morgenstunden des 06.09.2019 wurde der Löschzug Hamminkeln auf die BAB3 Fahrtrichtung Oberhausen zu einem PKW-Brand alarmiert. Kurz hinter der Auffahrt Hamminkeln fanden wir einen in Vollbrand stehenden PKW auf dem Standstreifen vor. Umgehend wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen und ein Löschangriff vorgenommen. Verletzte gab es nicht, die betroffenen Personen wurden betreut und in einem unserer Fahrzeug untergebracht. Das mitgereiste Kleinkind erhielt noch ein Stofftier von uns, um von der bedrückenden Situation abzulenken. Nach kurzer Zeit stellte sich ein erster Löscherfolg ein. Zur Sicherheit wurde das Fahrzeugwrack mit Schaum abgedeckt und der Brandschutz bis zum Abtransport aufrecht gehalten. Nach etwa 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und pünktlich zum einsetzenden Berufsverkehr einrücken.