Aktuelles

! Aktion ! „Saubere Landschaft – 06.04.2019

Am Samstagmorgen des 06.04.2019 folgten einige Kameraden des Löschzuges 1 – Hamminkeln und der Jugendfeuerwehr Hamminkeln der Einladung des HVV Hamminkeln.

Es stand die Aktion: „SaubereLandschaft“ in der Zeit zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr an. Gemeinsam mit den beiden Schützenvereinen, den Pfadfindern, der NAJU Kreis Wesel e.V. sowie weiteren Bürgern machten wir uns auf den Weg, um Müll von den Straßen im Ortsteil Hamminkeln zu sammeln. Es wurde auch darauf geachtet, dass bunt gemischte Gruppen entstehen, um möglichst mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen. Der ein oder andere hat uns sicherlich im Dorf bei der Arbeit gesehen . Hierbei kam dann auch einiges zusammen! Nach getaner Arbeit trafen wir uns alle gemeinsam wieder bei der Gaststätte Kamps und wurden dort mit gespendeten Getränken und gespendeter Erbsensuppe bestens verpflegt.