Dominik Kolbrink

MEINE FUNKTIONEN UND AUFGABEN

  • stellvertretender Löschzugführer
  • Unterstützung Ausbildung von neuen Kameraden
  • Unterstützung bei der Ausbildung im Bereich der Absturzsicherung
  • Mitglied der Arbeitsgruppe Einsatzvorbereitung

ZU MEINER PERSON

  • Geboren am 04.05.1986
  • Beruf: Maschinenbautechniker
  • Dienstgrad: Brandinspektor
  • Mitglied seit: 1998

EINIGE FRAGEN AN DOMINIK

Wie bist du zur Feuerwehr gekommen?

Schon als Kind faszinierte mich die Arbeit der Feuerwehr. Da ich im Umkreis des alten Gerätehauses aufgewachsen bin habe ich quasi jeden Einsatz mitbekommen und das hat mich einfach angesteckt.

Warum bist Du bei der Feuerwehr?

Das gemeinschaftliche Helfen, der Zusammenhalt der Kameraden und die gemeinsamen Aktivitäten machen einfach viel Spaß.

Mein erlebnisreichster Einsatz war:

Das war mit Abstand auf jeden Fall die Starkregen-Ereignisse mit dem anschließendem Hochwasser im Jahr 2016.

Die große Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung und die Kameradschaft in der Feuerwehr hat mich da sehr beeindruckt.

 

Ich wünsche der Feuerwehr Hamminkeln:

Das durch ein starkes Team der Brandschutz und die Hilfeleistung in der Stadt Hamminkeln weiterhin durch Ehrenamtliche sichergestellt werden kann. Ebenso wünsche ich mir weiterhin eine gute Kameradschaft und viel Spaß an den Aktivitäten.Dazu möchte ich gerne alle Interessierten einladen damit wir diese Ziele erreichen können.